Freitag, 26. September 2014

2014 Besuche (16. bis 21. September)

Besuche

Der Konvent Nakre, hinter dem Einfahrtstor Sr. Leena und Sr. Prescilla
In dieser Woche machen wir Besuche bei verschiedenen Gemeinschaften der HMR Schwestern und bei Verwandten der Schwestern.
Am 16. September besuchen wir die Gemeinschaft in Nakre. Sr. Prescilla D'Souza (Mitte) ist die Oberin und Sozialarbeiterin, Sr. Suneetha Pinto (rechts) arbeitet in der angrenzenden Pfarre mit und Sr. Anni Vijay (links) ist im Devotionalienladens des nahegelegenen Wallfahrtsortes des hl. Laurentius tätig. Was es mit Sozialarbeit auf sich hat, steht in einem früheren Blog. Nach einer Stärkung besuchen wir den Wallfahrtsort.
Schwestern Anni Vijay, Prescilla D'Souza und Suneetha Pinto
Es regnet immer wieder und es ist derzeit nicht Wallfahrtssaison. Deshalb treffen wir dort kaum Menschen an. Über die dortige Anlage gibt es wieder ein Fotoalbum auf Google+

Gebetsraum der Schwestern
Am Abend besuchen wir Sr. Leenas Verwandte...


Am 17. September besuchen wir die Gemeinschaft in Manela. Dort haben die Schwestern (Cyntia D'Souza, Nancy Noronha, Sarita D'Souza), einen Kindergarten und helfen in der Pfarre mit und machen auch Sozialarbeit. Wir gehen zusammen zu den Kindern... die Bilder mögen weiter sprechen...
an diesem Tag besuchen wir auch den Bruder von Sr. Oravia (Linz)...


und die Mutter und Verwandten von Sr. Prescilla...

und schließlich Sr. Monthis (Linz) Mutter und der jüngste Tochter Vinola mit Enkelkind Welsly. Das Haus ist nur über einen kleine Pfad erreichbar, was hier keine Seltenheit ist. Ich habe etliche Bilder gemacht, die ich wieder in einem Album veröffentliche. In diesem Album seht Ihr auch Suneetha, die Schwester von Sr. Savitha. Sie hatte vor drei Jahren ihren Gatten und vor kurzem ihre Mutter verloren. Mit Hilfe aus Deutschland konnte das Haus fertig gebaut werden und für sie und ihre beiden Kinder eine Lebensgrundlage geschaffen werden.

unvollendeter Blog





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen