Mittwoch, 24. September 2014

2014 Gründungstag (15. September)

24 Jahre Helpers of Mount Rosary
15. September 2014

Des Gründungstages der Gemeinschaft wird am morgen in der Liturgie (6.00 Morgengebet und ca 6.30 Hl. Messe) gedacht und am Abend gibt es eine Willkommensfeier für meine Wenigkeit. Es soll mein 50. Geburtstag gefeiert werden. Eigentlich ist das ein Jahr zu früh, aber ich muss mich gedulden, bis ich dann in der Ansprache das richtig stellen kann. Die Feier beginnt mit Gebet. Es wird für das Geschenk des Lebens gedankt und ich darf dann eine Pflanze enthüllen. Neben Gebeten und Liedern gibt es auch Tänze. Bei den Ansprachen äußert der Gründervater Edwin Pinto unter anderem den Wunsch, eine junge Schwester nach Österreich zu schicken, die dort Theologie studieren und dann in der Pastoral in Indien zum Einsatz kommen soll. Sr. Prescilla wiederholt in ihrer Wortmeldung den Wunsch in Europa noch eine zweite Gemeinschaft gründen zu wollen. Endlich bekomme ich das Wort und kann klarstellen, dass ich doch nicht so alt bin und eigentlich zum 50er von Sr. Prescilla im Mai kommen wollte. Jetzt kann ich ihr den zuvor erhaltenen Blumenkranz ihr umhängen, worüber sich die Anwesenden sehr freuen. Nach den Ansprachen gibt es noch ein paar Tänze und dann Abendessen. Viele Fotos habe ich in meinem Google+ Account veröffentlicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen