Donnerstag, 6. Oktober 2016

2016 - Start mit Hindernissen

"wir" (Veronika, Maria, benno.m) im Refektorium
Am 5. Oktober 2016 wollten wir (siehe Bild: Veronika, Maria, und benno.m) über München, Abu Dhabi nach Mangalore fliegen. Ein Unfall auf der Autobahn bei Ried und der sich daraus resultierende Megastau hat unsere rechtzeitige Ankunft am Münchner Flughafen verhindert.
P. Florian, Prior, Veronika, Maria, Br. Tarsicius
Nach dem Umbuchen der Tickets sind wir zum Münchner Karmelitenkloster gefahren. Die Mitbrüder haben uns gestrandeten Reisenden herzliche Gastfreundschaft zuteil werden lassen. Am nächsten Tag haben wir einen neuen erfolgreicheren Anlauf genommen, Wir waren rechtzeitig am Flughafen und kamen gut durch die verschiedenen Kontrollen. Der Flieger nach Abu Dhabi hatte Startschwierigkeiten. Eine defekte Rauchmeldeanlage musste gewartet werden, sodass sich der Flug eine knappe Stunde verzögerte.  Der Flug an sich verlief reibungslos, jedoch die verspätete Ankunft sorgte dann Unruhe bei manchen Passagieren, die ihren Anschlussflug verpassten. Für uns bestand diese Gefahr nicht, da wir sowieso sechs Stunden auf den Weiterflug nach Mangalore warten hätten müssen. Lediglich das Schlafen war in dieser Nacht ziemlich unmöglich: ein Nickerchen auf einer Couch wurde von einem Angestellten unsanft beendet: "no sleeping here", die Sitze im Flugzeug (Boeing 737-86N) waren normal eng, die Flugdauer kurz, und dazwischen gabs was zu essen.
Vor der Landung gab es aber einen herrlichen Blick auf das (Wolken-)Meer im Sonnenaufgang. Das Bild anbei kann kaum die vielfältigen Wolkenformationen und die Farbstimmungen wiedergeben... noch ein paar Bilder vom Flug gibt es hier zu sehen.
Nach erfolgreicher "Immigration", wurden wir von einem Angestellten der Schwestern abgeholt und erreichten eine Stunde vor Beginn der Feier Mount Rosary... siehe nächster Post

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen